Home » Technologie » Alexa Skill » Alexa Skills bei Amazon

Alexa Skills bei Amazon

Seit Mitte Februar gibt es Echo und Echo Dot endlich im freien Handel hier in Deutschland und kurz darauf hat Amazon auch alle vorhandenen Skills als Produkte im Amazon Marktplatz aufgenommen. Hier kann man endlich vernünftig Reviews schreiben und auch kommentieren. Gerade für mich als Skill-Anbieter ist das eine echte Verbesserung da ich endlich auch auf Reviews reagieren kann.

Meine Liga kommt gut an

Besonders überrascht war ich jetzt am Wochenende von der Wirkung, die diese Änderungen Amazons mit sich bringen. Am Freitag ging mein neuer Skill meine Liga online und innerhalb der letzten drei Tage hat er dank dieser neuen Marketingplattform doppelt so viel Traffic wie bin Fußball und bereits 5 Bewertungen (4*5 und 1*4 Sterne 🙂 ) eingeheimst. Wenn man solche Effekte als Anbieter spürt, wird schnell klar wieso Firmen soviel Geld in ihr Marketing stecken und an Firmen wie Google, Facebook oder Amazon zahlen. Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden, nicht nur Traffic, sondern auch Geld damit zu generieren 😉 Einstweilen macht es nach wie vor Spaß, mit dieser neuen Technologie zu experimentieren.

Hier noch der Link zur Amazon-Seite von meine Liga:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *